Stimmige Fortsetzung für das Trio aus Pendle

Mord beim Krimidinner -

Mord beim Krimidinner
von Marlene Menzel

Thea fühlt sich immer noch nicht so ganz in ihrer neuen Heimat angekommen und auch ihre Nachbarn meiden sie weiterhin. Umso überraschter ist Thea als sie von der berühmten Penny Halligen zu einem Krimi Dinner eingeladen wird. Auch Myrna gehört zu den geladenen Gästen. Schnell wird klar, dass die anderen drei Teilnehmer sich entgegen ihrer Behauptungen schon länger kennen und dazu noch ein Geheimnis teilen. Kaum ist die Vorspeise gegessen, stirbt auch noch ihre Gastgeberin. Thea und Myrna setzten alles daran den oder die Täterin zu finden, denn ihnen ist klar, dass derjenige unter ihnen sein muss.

Wiedermal konnte mich der angenehme Schreibstil von Marlene Menzel direkt in die Geschichte ziehen. Nachdem ich im ersten Teil noch etwas gebraucht habe, um mit den beiden Protagonistinnen warm zu werden, ist mir das in diesem Teil etwas leichter gefallen. Vor allem Thea konnte mich immer mehr von sich überzeugen. Wieso sie allerdings so lange beim „Sie“ geblieben sind, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Die Handlungen beim Krimi Dinner fand ich super spannend und ich habe richtig mit den beiden Damen mitgefiebert. Dagegen waren mir die Vorgänge zuhause in Pendle teilweise etwas zu verwirrend. Ich bin gespannt wie das ganze Thema rund um den Geheimgang weiter aufgelöst werden. Alles in allem ist es eine interessante Geschichte und aus meiner Sicht eine Steigerung zum ersten Teil. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle Freunde von Cosy Crimes.