Sturmfänger

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen -

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
von Marion Perko

Vega wurde vom Wetterkonzern Bioverse entführt und wird nun von ihnen gezwungen mithilfe ihrer Gabe das Wetter zu beeinflussen. Dadurch soll eine Maschine geschaffen werden, die das Wetter für immer verändern wird. Kann Vega diesen Plan noch rechtzeitig stoppen und wer steht an ihrer Seite?

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Das Cover ist wirklich schön und stimmt einen auf die Geschichte ein. Es ist besser, wenn man den ersten Band zuerst liest, aber man kann auch beim zweiten Band ohne Probleme in die Geschichte einsteigen. Die Charaktere haben mir gefallen, vor allem weil sie auch Seiten an sich haben, die man nicht auf den ersten Blick erkennen kann. Das Setting in Deutschland mit dem veränderten Klima finde ich spannend und nach dem Ende des Buches dachte ich mir, ich würde gerne erfahren wie es weiter geht. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung mit anderen Charakteren aus dem Buch. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen, mit der Liebesgeschichte zwischen Vega und Leo und das man bei Katastrophen doch eine große Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft in den Menschen sehen kann. Vegas Gabe finde ich faszinierend und habe Wettermanipulation wie sie sie macht, vorher noch in keiner Geschichte gesehen.

Tanzen mit dem Sturm.