Süße Erste-Liebe-Story

Mein Sommer voller Flips und Flops -

Mein Sommer voller Flips und Flops
von Michaela Thewes

Charly, Charlotte, ist unsterblich in Luke verliebt. Wenn er den Raum betritt, geht die Sonne für Charly auf. Nur das Luke sie nicht bemerkt.
Dann sitzt plötzlich Chiara, Lukes Schwester, zu Charly an den Tisch und bietet ihr an sie mit Luke zu verkuppeln, wenn Charly im Gegenzug dafür sorgt das ihr bester Freund Noah auf Chiara zugeht.
Klingt nach einem tollen Plan.

Ich fand die Story total süß, aber Charly war so in ihrer Blase, das sie nichts mehr anderes wahrnahm und sich sehe veränderte. Das hat mir dann nicht mehr so gefallen.
Ein sehr angenehmer Schreibstil, flüssig zu lesen. Die Chataktere wurden gut beschrieben und waren auch meist sehr sympathisch, es wurde aber teilweise schon in die Klischeekiste gegriffen.
Aber für junge LeserInnen ab zwölf, dreizehn Jahren ist es eine total süße Geschichte über die erste Liebe und en ersten Kuss.
Lediglich das Ende fand ich dann nicht mehr so toll, da ging mir dann alles zu schnell und es blieben auch noch, zumindest für mich, Fragen offen.
Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und fand es humorvoll und unterhaltsam.