Süße Geschichte

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2021

Genre: Jugendbuch

Seiten: 240

Verlieben über einen Chat

Auf nach Nizza! Für Charlie ist klar, dass sie schnellstmöglich nach Südfrankreich reisen muss. Denn nach einer schier endlosen Funkstille hat sich Maxim wieder bei ihr gemeldet - mit liebevollen und fast schüchternen Nachrichten über einen Messenger-Dienst, unterzeichnet mit "Love, Schroeder". Die können nur von Maxim sein! Denn außer ihren besten Freunden weiß keiner, dass Charlie der weltallergrößte Peanuts-Fan ist. Aber als sie dann vor ihm steht, weiß Maxim nichts von den Nachrichten. Wie ist das möglich? Schmetterlinge lügen doch nicht ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist jugendlich und stylisch und passt perfekt zur Geschichte, der Hintergrund ist in Rot gehalten.

Zum Buch:

Charlie war im letzten Sommer auf Nizza zu einem Französischkurs und lernte dort Maxim kennen und lieben, da ist doch klar, dass sie diesen Sommer wieder dorthin möchte. Seit Wochen sagt sie ihren Eltern das durch die Blume und hofft, dass sie einen erneuten Kurs zum Geburtstag bekommt. Doch wie soll es kommen, sie bekommt den Kurs nicht. Als sie dann auch noch über Snapchat mit Maxim in Kontakt kommt, macht sie sich spontan auf den Weg nach Nizza und sagt keinem Bescheid, klar, dass ihre Freunde sich Sorgen machen und sich auf die Suche begeben.

Dieses Buch ist ganz locker und flockig geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Es werden hier typische Teenagerprobleme behandelt, die erste Liebe, heimliche Liebe, die Unbeschwertheit der Jugend und vieles mehr.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Charlie ein wenig naiv fand, aber das ist in diesem zarten Alter wahrscheinlich normal.

Theo gefiel mir sehr gut, er ist der beste Freund von Charlie und die beiden verstehen sich ohne Worte.

Anouk, die beste Freundin von Charlie sagt immer was sie denkt, auch wenn Charlie es manchmal gar nicht hören möchte.

Johann ist ihr Bruder und fast auch immer mit von der Partie. Eine Geschichte, die durch diverse Themen der Pubertät geht und in meinen Augen sehr nah an der Realität liegt.

Bildlich ist es auch sehr gut dargestellt, die Szenen sind gut herausgearbeitet und man fühlt richtig mit. Ein Buch das sehr gut in den Sommer passt.

Ich bin zwar schon etwas älter, aber mich konnte das Buch gut unterhalten.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle es gern weiter.