Süße Geschichte

Jimmy und der Club der dicken Brummer -

Jimmy und der Club der dicken Brummer
von Barbara Rosslow

Das Cover und die Illustrationen haben mir sehr sehr gut gefallen. Ich habe selten ein Buch mit so süßen Zeichnungen in der Hand gehalten. Schon das war ein absolutes Highlight an dem Buch.
Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen. Es geht um die Suche nach der eigenen Identität und um Freundschaft. Besonders schön fand ich, dass jedes Insekt mit all seinen Besonderheiten akzeptiert wurden. So zum Beispiel die Würgeschlange, die eigentlich ein Regenwurm ist. Auch wird schön gezeigt, dass Freunde zusammenhalten und dass man zusammen alles schaffen kann.
All das hätte eigentlich eine Bewertung mit 5 Sternen ergeben, allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die meine Begeisterung ein bisschen geschmälert haben. Zum einen sind einige Rechtschreibfehler enthalten, an einer Stelle war das gemeinte Wort nur zu erraten. Auch war die Handlung zunächst sehr langsam, das Finale wurde dann innerhalb weniger Seiten abgehandelt. Besonders schade ist dies, weil auf dem Klappentext der Inhalt bis etwa Seite 140 verraten wird, das Buch hat aber nur knapp 180 Seiten.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, allerdings sollte man vor dem lesen nur den ersten Satz des Klappentextes lesen, wenn man sich nicht bis fast zum Ende spoilern will.