Süße Kitchen Romance

Love Recipes - Süßes Verlangen - Kate Meader

Love Recipes - Süßes Verlangen
von Kate Meader

Unterhaltsame Reihe, die Spaß macht

„Love Recipes – Süßes Verlangen“ ist der zweite Band der Reihe von Kate Meader.

Diesmal geht es um Cara DeLuca, die Schwester von Protagonistin Lily aus dem ersten Teil. Die erfolgreiche Eventplanerin ist mittlerweile in ihre Heimatstadt Chicago zurückgekehrt und versucht ihr Leben neu zu ordnen. Dazu passt es aber überhaupt nicht, dass sie volltrunken auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine Gina in Las Vegas den attraktiven irischen Konditor Shane Doyle heiratet. Shane arbeitet seit kurzem im Restaurant ihres angehenden Schwagers und obwohl diese Ehe nicht eingeplant war, hält er es offenbar für gar keine schlechte Idee, Caras Ehemann zu sein.

Mir hat schon der erste Band gut gefallen, so dass ich mich freue, dass es nun mit Lilys Schwester weitergeht. Sie teilt offensichtlich deren Schwäche für irische Küchenkünstler und landet auch noch zuerst mit einem vor dem Traualtar. Für die kontrollierte Cara ist ihr Absturz alles andere als lustig und sie will die Folgen so schnell wie möglich rückgängig machen. Das wird umso schwieriger, da Shane nicht nur ihr Arbeitskollege ist, sondern zukünftig auch noch ihr direkter Nachbar.

Ich finde Shane total sympathisch. Es ist süß, wie er sich um Cara bemüht, die auf den ersten Blick überhaupt nicht zu ihm zu passen scheint. Gleichzeitig muss er seine familiären Probleme lösen, die durch seine Heirat nicht einfacher werden.

Cara hat noch viel ernsthaftere Probleme als ihren frischgebackenen Ehemann. Ihre inneren Konflikte sind authentisch und berührend beschrieben, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so einfach lösbar sind, wie im Buch dargestellt.

Der Schreibstil liest sich locker und leicht und irgendwie finde ich Geschichten über unkontrollierte Abstürze in Las Vegas immer sehr amüsant. Kate Meader hat diese Grundidee für mich gelungen und unterhaltsam umgesetzt. Ich bin schon neugierig auf den dritten Teil und gebe gern eine Leseempfehlung!