Süße Kurzgeschichte

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee -

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
von Kelly Moran

Mit dem kleinen, aber feinen, Band 6 der Redwood-Reihe entführt uns Kelly Moran wieder zurück in die kleine Stadt Redwood und zu ihren Bewohnern.
Im Mittelpunkt steht dieses Mal jedoch ein Mitglied des Drachentrios: Marie. Die taffe Bürgermeisterin hat sich schon oft in das Liebesleben der Bewohner eingemischt. Als jetzt nach 25 Jahren Maries Jugendliebe wieder nach Redwood zurückkehrt, drehen die bereits bekannten Charaktere den Spieß um.

Marie hat ihr Leben lang ihre Träume verfolgt, bis auf den sich eine eigene Familie aufzubauen. Ihre Jugendliebe Preston, hat sie verlassen, und nun nach 25 Jahren steht er wieder vor ihrer Tür und stürzt sie in ein Chaos, das sie als Bürgermeisterin nicht gewöhnt ist. Preston selbst ist äußerst liebeswürdig und man lernt ihn im Laufe der Geschichte etwas besser kennen.

Ich fand es super das hier auch mal das Drachentrio verkuppelt wurde! Die Geschichte ist kurz und lässt sich leicht lesen, doch durch die Kürze fehlt auch etwas an Tiefe. Schade war auch das die restlichen Charaktere von Redwood, abgesehen vom Anfang und Ende keine größere Rolle gespielt haben, aber sonst wäre es ja auch keine Kurzgeschichte. Das Setting ist aber auf jeden Fall wieder wie gewohnt cozy, weihnachtlich und zu einer Kleinstadt passend.

Ein schöner, wenn auch kurzer, Ausflug zurück nach Redwood mit weihnachtlichem Setting.