Süße und schöne Liebesgeschichte

Love Challenge - Helen Hoang

Love Challenge
von Helen Hoang

"Love Challenge" ist der zweite Band der "KISS, LOVE & HEART" - Trilogie der Autorin Helen Hoang.

Nachdem mir der erste Band "Kissing Lessons" schon gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover passt hervorragend zu dem ersten und ist wieder sehr schlicht und schön. Die Farben passen auch alle schön zusammen, sowohl die einzelnen auf dem Cover als auch beide Cover nebeneinander.

In diesem Band geht es jedoch nicht mehr primär um Stella und Michael sondern um Khai und Esme. Jedoch ist zumindest Khai einem nach dem ersten Band kein unbekannter Name. Denn Khai ist ein Cousin von Michael und auch der kleine Bruder von Quan, dem besten Freund und Cousin von Michael.
Dieses Mal ist die Ausgangslage aber eine völlig andere als im ersten Band. Tatsächlich ist Khai zwar auch ein Autist, so wie Stella aber meiner Meinung nach, hören dort dann auch schon die Gemeinsamkeiten auf. Denn während Stella sich um eine Beziehung bemühen wollte, ist Khai fest entschlossen keine Gefühle so haben. Und ohne Liebe wäre es nicht fair eine Beziehung einzugehen, daher hat er auch nie wirklich Interesse an einer Frau gezeigt.
Seine Mutter jedoch, hat es sich zur Aufgabe gemacht ihm eine Frau zu suchen und so trifft sie während ihrer Suche unverhofft auf Esme und bringt diese in die USA zu ihrem Sohn.
Einen ganzen Sommer sollen die beiden zusammen wohnen und sich kennen und lieben lernen. Doch während Khai sie auf Abstand hält, versucht Esme ihm immer näher zu kommen.
Sie ist eine alleinerziehende Mutter und möchte ihrem Kind ein besseres Leben ermöglichen und wenn möglich auch einen Vaterersatz finden. Um jedoch Khai nicht sofort zu verschrecken, hält sie ihre Tochter daheim erstmal vor ihm und seiner Familie fern. Doch mit der Zeit entwickeln sich Gefühle und sie verpasst den Moment alles aufzuklären.

Tatsächlich ist es eine schöne und auch berührende Handlung. Denn während Khai sich selbst als herzlos darstellt, weckt Esme Gefühle in ihm von denen er selbst nichts geahnt hat. Jedoch kann er sich einiges nicht eingestehen und oftmals wollte ich ihn als Leserin einfach gerne mal ordentlich durchschütteln...
Zudem haben beide auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das führt im Laufe der Handlung zu einigen Komplikationen.

Ansonsten hat es mir unheimlich gut gefallen, auch wenn ich eben einige Taten nicht nachvollziehen konnte. In meinen Augen schien es tatsächlich etwas extrem Esme gleich bei Khai wohnen zu lassen und den Hochzeitstermin festzulegen. Allerdings haben mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen und ich habe mich über ein Wiedersehn mit Michael und Stella gefreut. Und auch hier hat die Autorin den Autismus schön eingebunden und irgendwie immer die richtigen Worte gefunden, um einem die Krankheit und die Gedanken derer eben näherzubringen.

Zudem bin ich wirklich schon gespannt auf Quans Geschichte!