SUPER

Hamlet - William Shakespeare

Hamlet
von William Shakespeare

Spätestens nach der Lektüre dieses Stückes ist mir klar geworden, wieso Shakespeare als der Meister des Theaters gilt.

Hamlet weißt eine Unterhaltung auf, wie ich sie oft vermisse in Büchern, Filmen etc. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass es sich hier natürlich nicht um einen Text handelt, den man in einem wegliest, aber dass es dennoch für mich nicht so war, dass ich mehrere Male den selben Absatz lesen musste, um seinen Sinn zu fassen.

Die Handlung hat mich gerade gegen Ende vollkomen in ihren Bann gezogen und mit Hamlet, Ophelia und Gertrud sind Shakespeare hier Charaktere gelungen, die ich irgendwie in mein Herz geschlossen habe.

Auch muss ich zugeben, dass ich vorher keine Ahnung hatte, wohin mich die Reise führt, habe ich niemals eine Aufführung und Verfilmung des Stoffes gesehen, weshalb gerade das Ende eine große Überraschung für mich war.

EDIT: Mittlerweile kenne ich sowohl die Verfilmung mit Mel Gibson und Glenn Close, als auch zwei! Aufführungen des fantastischen Zettel's Theater und habe mich spontan noch mehr in die Geschichte verliebt.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Euer Marc