Super

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Die Sechzehnjährige Aria lebt seit dem Unfall ihrer Eltern bei ihrer Tante in Texas auf einer Ranch, anstatt im lebendigen New York.
Nicht nur der Tod ihrer Eltern belastet Aria, sondern auch die neue Schule und die merkwürdigen Wetterphänomene in dem kleinen Dorf. Tiere sterben, die Sonne brennt und Trinkwasser wird rar.
Als sie mit silber-weißem Haar anstatt ihrem blondem aufwacht, weiß sie irgendetwas stimmt hier nicht und auch zwei von Grund auf verschiedene Jungen treten in ihr Leben.

Ich fand Aria als Hauptfigur super sympathisch und man konnte sich beim gesamtem Lesen sehr mit ihr identifizieren. Und das das Buch in Texas spielt war auch mal was neues, dar viele Bücher ja eher direkt in New York spielen. So konnte man das Leben auf einer Ranch entdecken.
Auch die Liebesbeziehungen fand ich toll. Man hat richtig mit seinem Liebling mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
Nur die Hauptgeschichte der Apokalypse kam meiner Meinung nach ein ganz kleines bisschen zu kurz, da die Hauptfiguren bis zum Ende noch nicht einmal wissen, was es mit dem Ganzen auf sich hat.
Aber auch das Ende was spannend und jetzt wird sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet!