Super Auftakt

Nachtwolkenblau - Selina M. Kesper

Nachtwolkenblau
von Selina M. Kesper

Der Einstieg in das Buch war trotz vieler Protagonisten sehr einfach für mich. Es gibt 5 Verbrecher die gehängt werden sollen, doch eine junge Frau mit Pfeil und Bogen rettet diese im letzten Moment.

Die Protagonisten:

Die junge Frau mit dem Bogen heißt Erinn und hat ein ganz besonderes Ziel, für das sie diese 5 Verbrecher benötigt. Ich habe sie als kluge und aufrichtige Frau empfunden und ich mochte ihre Art sehr gerne. Sie hat etwas von einer Kriegerin, was ihr auch gut gestanden hat.

Die Verbrecher sind gut auseinander zu halten, was ich sehr wichtig finde. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen von ihnen ich am liebsten mag, aber sie haben trotzdem alle etwas sympathisches an sich.

Alaric ist der Sohn eines Stadtoberhauptes und versucht alles um die Verbrecher wieder einzufangen und zu bestrafen. Mir hat es gefallen, das er im Buch noch einen großen Auftritt bekommt und freue mich auch im nächsten Band wieder auf ihn.

Schreibstil:

Mir ist das Buch sehr einfach gefallen. Der Plot liest sich flüssig und es kommen keine Stellen vor, die langweilig wirken. Die Geschichte ist Mittelalterlich angehaucht, was sehr gut zu den Schurken passt und was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Auch die Ausarbeitung der Charaktere war gut überdacht, sodass man hier nicht durcheinander kam.

Das Ende war sehr überraschend und es endet mit einem kleinen Cliffhanger, sodass man Lust auf Band 2 bekommt.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, das spannend und mysteriös ist.