Super Beginn einer Serie

Laura und das Geheimnis von Aventerra - Peter Freund

Laura und das Geheimnis von Aventerra
von Peter Freund

Laura geht auf ein Internat. Ihr Vater ist seit einem Jahr verschwunden. An ihrem 13. Geburtstag erfährt Laura, dass sie "im Zeichen der Dreizehn" geboren ist und magische Kräfte besitzt. Sie gehört zu den Wächtern des Lichts, welche gegen die Dunklen kämpfen. Die dunklen haben den Kelch der Erleuchtung gestohlen und Elysion, den Herrscher des Lichts, verletzt. Jetzt ist es an Laura den Kelch zu finden, dem Herrscher des Lichts das Leben zu retten und somit den Sieg der Dunklen zu verhindern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend geschrieben und ein guter Auftakt der Serie. Ich hatte Spaß beim Lesen und es fiel mir auch teilweise schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Figuren sind gut beschrieben. Ich habe mit allen "Guten" mitgefiebert und die "Dunklen" als abstoßend empfunden. :-) Ebenso wunderschön sind die Landschaften beschrieben.

Das Buch spielt in 2 verschiedenen Welten. In unserer Welt und in Aventerra. Man kann die Passagen zu den unterschiedlichen Welten sehr gut auseinander halten. Alles, was in Aventerra spielt ist in rot gedruckt, der Rest in schwarz.

Abschließend kann ich sagen, ein guter Auftakt für die Reihe. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.