Super Fortsetzung

Die Krieger der Königin - Falkenherz - L. J. McDonald

Die Krieger der Königin - Falkenherz
von L. J. McDonald

Die Krieger der Königin ' Falkenherz ist der 2. Band der Reihe. Die Geschichte setzt ein paar Jahre später an den letzten Roman an.
Inzwischen sind 6 Jahre vergangen und Lizzy, Leon älteste Tochter ist mittlerweile 18 Jahre alt. Lizzy darf ihr erste Reise in eine benachbarte Stadt wagen, geschieht jedoch etwas schreckliches. Ihre Freundin Loren flirtet mit einem Seemann, als dieser jedoch handgreiflich wird, kann Loren durch die Hilfe ihrer Sylphe fliehen, doch Lizzy wird entpackt und entführt und soll als Sklavin verkauft werden. Die Seeleute wittern ein großes Geschäft da sie aus Slylphental kommt.
Leon der zur selben Zeit mit seinem Krieger Ril auf geheimer Mission ist, um weiterhin zu verhindern das andere Länder ihr Streitmächte stärken, indem sie neue Krieger beschwören und unglücklich an einen Mann binden. Als sie nach Sylphental zurückkehren erhalten sie die schreckliche Nachricht: Lizzy wurde entführt.
Die Suche scheint ausweglos, da sie nicht wissen wo sie anfangen sollen zu suchen und Leon glaubt schon daran seine Tochter nie wieder zu sehen als plötzlich Ril sagt er wisse den Weg. Kurzerhand machen sie sich auf den langen Weg um Lizzy zu retten.
Lizzy wurde nach Meridal gebracht und dort in einem Harem gesteckt um den Kriegern dienen soll. Meridal ist ein mächtiges Wüstenreich das eine Armee aus unbesiegbaren Kriegern befehligt. Doch für deren Versorgung und die ihrer Herrscher werden unzählige Sklaven benötigt. Ständig müssen Menschenhändler neue heranschaffen.
Es ist auch nicht ganz so einfach, denn Ril ist inzwischen anders als die anderen Krieger. Durch seine schweren Verletzungen im Kampf gegen das Königreich Eferem ist er gebrochen und kann sich nicht mehr ohne unter großen Schmerzen zu leiden verwandeln und verliert sehr schnell Energie, das ihn umbringen könnte. Doch für Lizzy ist er bereit alles einzugehen, da er sie, seid sie geboren ist über alles liebt.
Die Krieger der Königin Falkenherz ist eine sehr gelungen Fortsetzung. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen förmlich verschlungen. Die Geschichte setzt ein paar Jahre später an den ersten Band an. Solie hat in dieser Zeit viel gelernt und ist in ihrer Aufgabe als Königin gewachsen. Doch die Geschichte dreht sich diesmal nicht um Solie, sondern vielmehr um Lizzy. Man begleitet sie auf ihrem Weg in die Sklaverei und ihren Vater Leon und seinen Krieger Ril auf den Weg zu ihrer Rettung. Der Abschnitt von Lizzys Gefangenschaft hat mir sehr gut gefallen. Hier werden geheime Ränke geschmiedet und die Krieger stellen sich als gar nicht so furchteinflößend heraus wie am anfang gedacht. Aber auch in der Gefangenschaft ist die große Liebe möglich, dies beweisen mehrere Konkubinen. Der zweite Band ist genauso spannend, gefühlvoll und fesselnd geschrieben. Das Coverbild, dass scheinbar Lizzy wiederspiegeln soll, ist sehr gut getroffen.