Super Fortsetzung

Where She Went - Gayle Forman

Where She Went
von Gayle Forman

Dieses Buch ist der zweite Teil von "If I stay" von Gayle Forman. Dieses Buch ist jedoch nicht aus Mias Sicht, sonder aus Adams Sicht geschrieben und die Geschichte spielt drei Jahre nachdem der erste Teil aufgehört hat. Adam ist nun ein berühmter Rockstar und Mia eine erfolgreiche Cello-Spielerin. Jedoch haben sich die Beiden drei Jahre lang nicht mehr gesehen, da Mia sich kurz nach ihrer Erholung von Adam getrennt hat, was Adam auch jetzt noch sehr zusetzt. Aber dann besucht Adam ein Konzert von Mia, welches er zufällig in New York, durch ein Plakat, erkennt...

Mich hat der Anfang zuerst etwas verwirrt, weil sich die Sicht geändert hat und man nun die Geschichte aus Adams Sicht erfährt. Auch musste ich erst ein wenig lesen um zu verstehen, dass inzwischen drei Jahre vergangen sind. Aber dann war ich richtig drin. Ich fand es toll, wie man erkennen konnte, wie es Adam mit dem Ruhm geht und dass er diesen eigentlich überhaupt nicht mag. Auch die Abwesenheit von Mia und der Schmerz der Trennung werden sehr gut dargestellt. Mir hat auch gefallen, dass Mia wieder fast völlig gesund wurde und sich wieder ihrer großen Leidenschaft widmen kann. Bei dem Treffen zwischen Adam und Mia fiebert man die ganze Zeit mit und wünscht sich die Beiden würden wieder zusammen kommen. Das Ende war meiner Meinung nach perfekt gewählt.

Alles in allem, hatte ich zwar etwas anderes vom zweiten Teil erwartet, war dann aber über aus positiv überrascht. Ein sehr emotionales Buch, wer den ersten Teil möchte wird auch diesen Teil mögen.