Rezension

Super Fortsetzung

Magnus Chase and the Hammer of Thor (Book 2) - Rick Riordan

Magnus Chase and the Hammer of Thor (Book 2)
von Rick Riordan

 

Nachdem mir der erste Band der Magnus Chase Reihe sowie viele andere Rick Riordan Bücher sehr gut gefallen haben, war es nur klar, dass ich mir auch das Neueste Buch kaufe.

Magnus hat nun erneut mit den Göttern zu tun, denn Thor vermisst weiter seinen Ham (mer). Gemeinsam mit seinen Freunden aus Valhalla und der/dem Neuen Alex, ebenso wie Samirah Nachfahre von Loki, müssen sie viele Aufgaben bewältigen.

Auch dieses Buch ist wieder voll von Wortwitzen, genialen Aufgaben und trickreichen Helden, die es schaffen, die Hindernisse kreativ zu überwinden. Der Kreativität des Autors sind offenbar keine Grenzen gesetzt und er baut geschickt Göttersagen mit Fantasy und Jugendliteratur zusammen.

Und ganz am Ende des Buches wird dann erneut eine Andeutung auf Vermischung zweier Götter-Reihen gemacht, ich denke mal, diese wird dann in Band 3 stattfinden!