Super Gerichtskrimi

Der Code des Richters - Randy Singer

Der Code des Richters
von Randy Singer

Richter Finney hat nur noch eine begrentzte Zeit zu leben und entscheidet sich daher an einer Realiyshow teilzunehmen, in der Teilnehmer verschiedener Glaubensrichtungen auf einer geheimen einsamen Insel ihren Glauben vertreten werden und auch schwere Prüfungen bestehen müssen. Sie müssen gegenüber den anderen Kandidaten ihren Glauben als den einzig wahren darstellen und es ist sogar ein Richter anwesend, der die Teilnehmer alle ins Kreuzverhör nimmt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Show ist es eine tödliche Krankheit zu haben und der Beruf muss etwas mit Justiz zu tun haben. Natürlich ist kein Außenkontakt erlaubt, also werden Handys abgenommen und es gibt kein Internet. Außerdem kursiert das Gerücht, dass die Finalisten bzw. der Finalist seinen Sieg nicht überlebt. Ein gestreutes Gerücht um die Einschaltquoten zu erhöhen oder spielt da jemand ein perfides Spiel ?

Zumindest sind die Verantwortlichen der Sendung wegen der Einschaltquoten bereit sehr weit zu gehen.

Eine intelligente und spannende Geschichte, spannend und lehrreich bis zum Schluß. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und nicht nur Liebharber von Gerichtskrimis werden ihre Freude daran haben. Ich habe von dem Verlag schon "Tödliche Erbschaft" gelesen und das wird nicht mein letztes Buch sein.