Super Krimi

Die Knochennadel -

Die Knochennadel
von Andreas Gruber

Knochennadel

Herausgeber ist Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (14. September 2020)und es hat 608 Seiten.

Kurzinhalt: Eigentlich wollte der Wiener Privatdetektiv Peter Hogart nur einen Kurzurlaub in Paris verbringen. Doch dann verschwinden bei einer exklusiven Auktion in der Opéra Garnier plötzlich seine Freundin, die Kunsthistorikerin Elisabeth, sowie eine mittelalterliche Knochennadel – ein nahezu unbezahlbarer Kunstgegenstand. Wenig später werden zwei Antiquitätenhändler grausam ermordet, und für Hogart beginnt eine fieberhafte Jagd. Denn diese Morde sind nur der Anfang, und Hogart bleibt wenig Zeit, Elisabeths Leben zu retten und das Rätsel um die geheimnisvolle Knochennadel zu lösen …

Meine Meinung: Ich lese den Autor schon sehr lange und ich finde, das Buch war auch top. Ich war von Anfang an wieder richtig drin in dem Buch und es war spannend bis zur letzten Seite. Auch das witzige in den Dialogen kommt nicht zu kurz. Viele Wendungen und die kurzen kapitel laden zum schnellen Lesen ein. Peter hat sich weiter entwickelt, das finde ich sehr gut und ich konnte mich immer gut in ihn hinein versetzen. Der Schluß wird nochmal richtig superspannend. Es gibt zwei Handlungsstränge, die perfekt ineinander greifen, einmal die Suche nach der Knochennadel und dann noch das Mädchen, welches Rachegelüste hat. Eins muss ich sagen, wie die französische Polizei hier dargestellt wird, ist etwas unglaubwürdig und ab und zu kam es mir zu konstruiert vor.

Mein Fazit: Nicht schlecht, ich vergebe 5 Sterne und warte schon auf den nächsten Fall mit Peter. Ich kann das Buch weiter empfehlen.