Super schön

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut! - Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!
von Britta Sabbag Maite Kelly Joëlle Tourlonias

Dies ist ein außergewöhnliches, wunderschönes Kinderbuch. Für Klein und Groß ein richtiger (Vor-) Lesegenuss! Für mich war dies das erste Abenteuer rund um Hummel Bommel, aber es wird sicher nicht mein letztes sein!

Ein grosser Tag für Bommel ist gekommen, denn heute beginnt die Insektenaufführung. Ein wenig mulmig ist ihm schon. Alle Käfer sind schon fleißig am üben, aber der ein oder andere von ihnen hat auch ganz schön Bammel vor dem grossen Auftritt und ist ganz aufgeregt. Aber gemeinsam kann man alles schaffen, nur Mut!

Ein wirklich besonderes Kinderbuch, dass wichtige Werte vermittelt, wie den Mut an sich zu glauben, aber auch anderen beizustehen und zu motivieren! Es wird gelehrt wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist und das man gemeinsam alles schaffen kann.
Abgerundet wird diese tolle Geschichte mit wunderschönen Illustrationen. Diese befinden sich auch jeder Seite des Buches und verzaubern den Leser-jung und alt gleichermaßen. Die Textlänge ist gut zu den Seiten gewählt, sodass auch sehr kleine Kinder ab 3 Jahren in die Welt von Bommel eintauchen können, ohne das Langeweile aufkommt durch zu viel Text.

Fazit: Ein ganz besonderes bezauberndes Kinderbuch, das zugleich sehr schöne Werte vermittelt. Ich kann es nur empfehlen.