Super spannend

White Maze - June Perry

White Maze
von June Perry

Gebundene Ausgabe: 376 Seiten

Verlag: Arena (13. Juli 2018)

ISBN-13: 978-3401603728

empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: 18,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch

Super spannend

Sofia Tallert ist eine begnadete Gameentwicklerin. Kurz vor dem Release ihres neuesten Werkes „White Maze“ wird sie ermordet. „White Maze“ ist ein super tolles Augmented Reality-Spiel, das mit speziellen Kontaktlinsen gespielt wird. Sofia hatte gefährliche Ungereimtheiten in der Programmierung entdeckt und wollte die Veröffentlichung in dieser Form verhindern, was ihr Mörder nicht zulassen wollte. Nun liegt es an ihrer Tochter Vivian, die Welt zu retten.

HInter dem Pseudonym June Perry verbirgt sich eigentlich Marion Meister, die unter ihrem richtigen Namen Kinderbücher und als Mareike Marlow auch Krimis schreibt - ein echtes Allroundtalent.

Mit „White Maze“ konnte sie mich richtig begeistern. Von Anfang an ist das Buch sehr spannend und sicher auch für Nicht-Nerds interessant. Ein Merkmal dieses Videospiels ist, dass man die Augmented Reality nicht mehr von der Wirklichkeit unterscheiden kann und einem daher alles Mögliche vorgegaukelt werden kann. Gerade als Vivian kurz vor ihrem Ziel ist, ist das für sie sehr verwirrend, denn der nächste Schritt könnte der falsche sein und ihrem Gegner zum Sieg verhelfen. Hier muss sie sich ganz auf sich selbst, auf ihr Innerstes, verlassen. Gut, dass sie eine solch enorme Entwicklung durchgemacht hat im Verlauf der Handlung, vom reichen Partygirl zu einer wirklich reifen Persönlichkeit, die weiß, was wirklich wichtig ist.

An ihrer Seite gibt es Charaktere, die mir auch allesamt gefallen haben. Sie wirken sehr lebendig, und ich hatte das Gefühl, sie schon ewig zu kennen.

Die Handlung ist logisch aufgebaut und wird in schnellem Tempo erzählt. Immer wieder werden kleine oder auch größere Geheimnisse aufgedeckt, sodass es durchgehend spannend bleibt.

★★★★★