Super spannend und geniale Idee

Gemina. Die Illuminae Akten_02 - Amie Kaufman, Jay Kristoff

Gemina. Die Illuminae Akten_02
von Amie Kaufman Jay Kristoff

Hanna ist die Tochter des Kommandanten und bekommt von ihrem Vater alles was man mit Geld kaufen kann. Nik gehört der Mafia an und saß bereits hinter Gittern. Beide leben auf der Raumstation Heimdall und haben nur aus einem einzigen Grund Kontakt, bis auf einmal die Raumstation angegriffen wird. Ab diesem Zeitpunkt bleibt den beiden nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten, denn sonst könnte das ganze Universum darunter leiden. In dem zweiten Teil der Illuminae-Akten „Gemina“ nimmt die Geschichte nach dem Angriff auf Kerenza ihren Lauf.

Ich habe den ersten Band schon total geliebt und verschlungen und genauso ging es mir jetzt wieder. Es ist so interessant, dass das Buch nicht wie ein „normaler“ Roman geschrieben ist. Auf fast jeder Seite erwartet einen etwas anderes, sei es Tonaufnahmen, Beschreibungen von Videoaufnahmen, Chatverläufe etc. Ich liebe dieses Konzept, da es das ganze Buch noch viel interessanter macht als es so schon ist. Denn das ist es, super interessant und vor allem auch super spannend. Von Anfang bis Ende habe ich mit Hanna und Nik mitgefiebert, gelitten, war am verzweifeln und hatte Hoffnung. Die Geschichte bringt sehr viele Emotionen mit sich, die man alle selbst mitfühlt.

Die beiden Protagonisten sind auch sehr authentisch. Klar, sie sind keine „normalen“ Menschen. Hanna beherrscht viele Kampfsportarten und Nik ist Mitglied der Mafia, wodurch er auch gewisse Fähigkeiten besitzt (für mich ist das jedenfalls nicht normal :-D) Allerdings besitzen die beiden auch Schwächen, wodurch sie doch stückweise wieder „normaler“ werden und dadurch auch sehr sympathisch. Die beiden geben alles um die Raumstation und vor allem die Menschen, die in ihr Leben, zu retten, ganz gleich was sie dafür opfern müssen. Das macht es einen sehr leicht die beiden direkt in sein Herz zu schließen.

Aber nicht nur die beiden habe ich in mein Herz geschlossen, sondern auch jemanden der durch das Wissen mit dem Umgang eines Computers viel geleistet hat, Niks Cousine. Sie ist etwas verrückt, eigensinnig, ein absolutes Genie und einfach nur liebenswert.

Neben diesen drei tollen Charakteren begegnet man auch wieder bekannten Charakteren aus dem ersten Buch, wodurch die beiden Bände super miteinander verknüpft werden. Dadurch wird das ganze Buch eine wirklich runde Geschichte.

Dieses Buch war wieder eine pures Lesevergnügen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Ich kann es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen und ich hoffe, der wird doch noch ins Deutsche übersetzt :-)