Super spannend und mitreißend

Lovett Island. Sommerprickeln -

Lovett Island. Sommerprickeln
von Emilia Schilling

Achtung - hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Rezension könnte Spoiler beinhalten. Das Buch setzt direkt am doch sehr fiesen Ende von Band 1 an.

Auch der zweite Teil handelt wieder von Maci, Trevor, Violet und Blair, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der erste Teil der Reihe konnte mich nicht überzeugen, aber den zweiten Teil habe ich geliebt! Ich bin sehr froh die Trilogie weitergelesen zu haben. Diesmal war für mich der rote Faden sehr gut erkennbar und ich wurde von der Geschichte total gefesselt. Manchmal war es zwar immer noch ein bisschen durcheinander und verwirrend durch die vielen Sichten, aus denen erzählt wurde, aber das fand ich nicht schlimm. Die Charaktere konnte ich auf einer ganz anderen Ebene kennenlernen und an Tiefgang hat es auch nicht gemangelt. An einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. Am meisten hat mich Brents Geschichte berührt und mit dieser Vergangenheit hätte ich niemals gerechnet. Auch Blair, die ich überhaupt nicht mochte, wurde mir immer sympathischer. Man konnte Stück für Stück hinter ihre unfreundliche und hinterhältige Fassade blicken um ihre Beweggründe besser zu verstehen. Die ganze Handlung fand ich super spannend und direkt süchtig machend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Setting auf der Karibikinsel Lovett Island ist ein absoluter Traum! Bei mir kam direkt ein bisschen Sommerstimmung an. Das Ende hat mich jetzt etwas sehr verzweifelt zurückgelassen. Die Geschichte kann doch hier jetzt nicht an der spannendsten Stelle enden?!? Ich bräuchte ganz, ganz dringend Band 3.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.