super spannender Krimi

Tödlicher Triumph - Ralf Kurz

Tödlicher Triumph
von Ralf Kurz

In "Tödlichr Triumph" von Ralf Kurz erzählt die Geschichte eines Serienmörders in Freiburg. Als der Oberstaatsanwalt plötzlich auf dem Weg von der Staatsanwaltschaft nach Hause verschwindet, hält die Polizeit dies zunächst für eine Entführung. Als der Oberstaatswalt Strahle dann aber kurze Zeit später tot in seinem brennenden Wagen aufgefunden wird, geht die Polizeit zunächst von einem einfachen Mord aus. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden, der jedoch nicht aufgefunden werde kann. Eine groß angelegte Fahndung wird ausgerufen. Kommissar Bussard wird mit dem Fall betraut und soll schnellst möglich herausfinden, wer hinter dem grausamen Mord am Oberstaatsanwalt steckt. Doch während der Ermittlungen taucht eine weitere Leiche auf. Wie hängt das alles zusammen? Und wird Kommissar Bussard den Fall lösen, bevor noch mehr Menschen zu Schaden kommen?

Der Inhalt des Krimis hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu simpel. Der Leser hat zwar immer wieder eine Ahnung, wer der Mörder ist, doch erfahren tut er es natürlich erst ganz am Ende. Und ich persönlich wäre auch nie darauf gekommen, was es mit den Morden wirklich auf sich hat.

Die handelnden Personen sind alle sehr realistisch dargestellt. Der Kommissar ist mir beim Lesen sehr sympatisch geworden und ich muss sagen, ich mag ihn irgendwie. Man kann seine Gedankengänge während seiner Ermittlungen sehr gut nachvollziehen, auch wenn man sich manchmal vielleicht ein wenig ärgert, dass er manchmal ein Brett vor dem Kopf zu haben scheint. Das wiederum macht die Sache allerdings noch spannender. (Finde ich zumindest).
Der Schreibstil dieses Krimis hat mir sehr gut gefallen, denn er ist sehr flüssig zu lesen. Da Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass man es eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte. Mit jedem Mal, wo der Täter wieder nicht gefunden wurde, wird die Geschichte spannender. Ich finde, dass dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach super spannend ist.

Insgesamt finde ich, ist Ralf Kurz mit diesem Buch ein sehr spannender Krimi gelungen. Er fesselt den Leser während des Lesens und bringt ihn dazu das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, bis auch die letzte Seite des Buches verschlungen ist. Ich kann diesen Krimi nur jedem empfehlen. Ich werde mir die beiden Vorgängerbücher kaufen, denn ich bin nun auf den Geschmack gekommen.