Super Start für eine interessante Buchreihe

A Perfect Fit (The DiCarlo Brides, #1) - Heather Tullis

A Perfect Fit (The DiCarlo Brides, #1)
von Heather Tullis

Cami DiCarlo ist gelinde gesagt geschockt, als sich nach dem Tod ihres Vaters herausstellt, dass dieser neben ihr und ihrer Schwester Lana noch vier weitere uneheliche Töchter hat – und das auch noch von vier verschiedenen Frauen. Und es kommt noch dicker, in seinem Testament hat George DiCarlo festgelegt, dass alle sechs seiner Töchter die Eröffnung seines neuesten Hotels übernehmen und dafür ein Jahr lang zusammen in einem Haus wohnen sollen, andernfalls werden sie ihr Erbe nicht erhalten.

Als sie den Landschaftsgärtner Vince Talmadge trifft, fängt Cami doch allmählich an ihr neues Leben in der Kleinstadt Juniper Ridge, Colorado zu mögen. Allerdings hält diese Freude nicht lange an, denn jemand versucht die Arbeit der Schwestern zu sabotieren.

Meinung:

„A Perfect Fit“, der erste Band der DiCarlo Brides Reihe von Heather Tullis, hatte mich von Anfang an gefesselt. Die Geschichte ist sehr romantisch, stellenweise lustig, unterhaltsam und enthält auch etwas Spannung, zwar nicht übermäßig viel, aber ich könnte mir aufgrund der Kurzbeschreibung von Band 2 vorstellen, dass das in diesem noch mehr wird.

Cami ist die älteste Tochter von George DiCarlo und in dem neuen Hotel in Juniper Ridge für den Kundenservice zuständig. Sie stand ihrem Vater sehr nahe und ist deshalb umso mehr enttäuscht von seinem Verrat gegenüber ihr und vor allem ihrer Mutter, welche bereits vor ein paar Jahren verstorben ist. Ich fand es durchaus verständlich, dass sie sehr geschockt war und sich deshalb auch erstmal distanziert gegenüber den anderen gezeigt hat, aber natürlich musste auch sie irgendwann einsehen, dass ihre Schwestern nichts für die Fehltritte ihres Vaters können. Und sie hat ja auch noch Vince, einen wirklichen tollen Kerl, an ihrer Seite, der ihr ihr neues Leben in Juniper Ridge versüßt ;-)

Was dieses Buch bzw. vermutlich diese ganze Reihe so besonders macht sind die vielen Charaktere, die auch alle gleich ab diesem ersten Band bekannt sind. Anfangs ist die Vielzahl von Personen ein bisschen verwirrend, aber man weiß relativ bald wer, wer ist. Außerdem gibt es vorne im E-Book eine Übersicht über alle Charaktere, wenn man sich da ein Lesezeichen setzt kann man ja jederzeit nachschauen sollte man den Überblick verlieren.

Ich empfand alle sechs Schwestern als interessante Persönlichkeiten und bin schon gespannt darauf in den folgenden Bänden der Reihe noch mehr über jede Einzelne von ihnen zu erfahren.  Denn jede der Schwestern sowie Cami und Lanas Cousin Alex haben ihre eigene Geschichte.

DiCarlo Brides Reihe:

Band 1: A Perfect Fit (Cami und Vince)

Band 2: SEALed With Love (Sage und Joel)

Band 3: Reclaiming His Bride (Lana und Blake)

Band 4: Family Matters (Rosemary und Harrison)

Band 5: Wild Hearts (Delphi und Jeremy)

Band 6: The Last Bride (Jonquil und Gage)

Band 7: Getting Her Groom (Alex und Angela)

Fazit:

„A Perfect Fit“ ist ein super Start für eine diese Serie und hat mich restlos begeistert. Ich freue mich schon darauf auch die anderen Teile der Reihe zu lesen.