Super witzig!

Krumme Gurken - Jaromir Konecny

Krumme Gurken
von Jaromir Konecny

Klappentext:

Virtuell hat er oft, live noch nie "Mit den Mädels im Netz ist's viel gemütlicher! ", redet Benn sich ein, und so kennt er diese durchaus reizvolle Spezies bisher ausschließlich aus dem Internet. Nicht, dass Ben es jemals zugeben würde, aber die "echten" Mädchen beunruhigen ihn irgendwie. Man könnte auch sagen: Sie machen ihm eine SCHEISS-ANGST! Blöd, dass sein Vater so überhaupt keine Rücksicht auf die Phobie seines Sohnes nimmt und von heute auf morgen einen Job als Hausmeister in einem Mädcheninternat antritt. Richtig gehört: Mädcheninternat.
Urplötzlich findet sich Ben als einzig männliches Wesen inmitten einer Horde von gefährlich wunderbar weiblichen Wesen wieder und das von morgens bis abends, Tag und Nacht ... Hiiilfeeee!!

Meinung:

Erzählt wird das Buch aus der Persepektive des Jungen. Der Schreibstil ist wie von dem Autor gewohnt, locker, offen und witzig.

Ein wunderbar witziges Buch über einen Jungen der mitten in der Pubertät steckt. Ich habe oft geschmunzelt und fand es immer wider amüsant wie offen er damit umgeht.

Die Pubertät und ihre Schattenseiten, aber der Autor schafft es das man das ganze von der anderen, der witzigen Seite sehen kann. Wunderbar ironisch und so geistreich.

Ein tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann.