supersüße Young Adult Lovestory

Du bist der Liebe nicht egal - Kasie West

Du bist der Liebe nicht egal
von Kasie West

~~Inhalt:
 Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

Meinung:
 Ich kenne Kasie Wests Bücher und war mir daher ziemlich sicher, dass mir auch dieses hier gefallen wird. Sie schreibt sehr jugendlich, locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.
 Kate, deren Handeln wir aus der Ich-Perspektive erleben, soll dank eines Schulfachs zu dem ihre Freundin Alana sie überredete einen Podcast mitmoderieren und ist eigentlich eher schüchtern und in sich gekehrt. Ein Junge ruft immer wieder an und will Tipps, wie er ein Mädchen auf sich aufmerksam machen kann und Kate versucht ihm zu helfen, während sie eigentlich nichtsahnend ins Liebeschaos läuft.
 Die Protagonisten haben mir gut gefallen und bei Kate konnte ich eine tolle Entwicklung erkennen. Sie wird offener und lässt immer mehr Leute in ihre Welt hinein. Auch die Message, sich auszuprobieren und an sich zu glauben ist da toll eingewoben. Natürlich war mir ziemlich schnell klar, wer hinter dem Anrufer steckt und wen er wirklich mag, aber das tat der Story überhaupt keinen Abbruch, weil es einfach sehr süß und glaubhaft umgesetzt wurde. Auch das Thema Podcast finde ich echt cool – ich höre selbst gern mal welche und hier eine Art Making of mitzuerleben war da echt klasse. Alana ist das genaue Gegenteil von Kate – aufgeschlossen, mutig und damit ein toller Gegenpol zu Kate. Was ich noch besonders fand ist die Familiensituation von Kate und wie eng sie einander stehen.

Fazit:
 Kasie West erschafft hier mit spielender Leichtigkeit eine zuckersüße feelgood Story mit tollen Charakteren, die lernen erwachsen zu werden, und durch die Liebe vor die ein oder andere Herausforderung gestellt werden.