Rezension

Sympathische Charaktere, eine durchdachte Geschichte und die nötige Portion Thrill

Nichts bleibt vergessen - Ylvi Walker

Nichts bleibt vergessen
von Ylvi Walker

Bewertet mit 5 Sternen

Christine wurde in ihrer letzten Beziehung bitterlich enttäuscht und hat sich bei Ihrer Tante in einem Nationalpark ein neues Leben ausgebaut. Von Männern hat sie eigentlich genug, doch als der neue Ranger Sean auftaucht, kann sie ihr Interesse nicht leugnen. Auch Sean sucht in der Abgeschiedenheit Zuflucht und Vergessen und möchte eigentlich abseits jeglicher Verbindungen einfach nur allein gelassen werden. Doch die Anziehung zur Park-Ärztin Christine kann er nicht leugnen. Doch die Vergangenheit ruht nicht …

Die Geschichte um Christine und Sean nimmt einen von der ersten Seite an gefangen. Das Buch ist so schön locker geschrieben, dass man förmlich in die Geschichte hineingezogen wird. Beide Protagonisten kämpfen mit ihrer Vergangenheit und den widersprüchlichen Gefühlen, trotzdem hat man nie das Gefühl, dass Langeweile aufkommt oder sich die Geschichte unnötig zieht. Geschichten aus der Vergangenheit kommen peu-a-peu zu Gespräch und man entdeckt die beiden Charaktere so Stück für Stück. Dadurch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Christine und Sean erzählt wird, kommt zudem eine wundervolle Dynamik in die Geschichte. Auch das Setting und vor allem die Gemeinschaft der Parkbewohner ist wunderbar gezeichnet, sodass man sich gleich heimisch und willkommen in der Geschichte fühlt. Die Nebencharaktere stehen nicht zu sehr im Mittelpunkt, aber wirken dennoch interessant genug. Der Thriller-Aspekt der Geschichte steht nicht zu sehr im Vordergrund und wirkt sehr harmonisch. Besonders gegen Ende nimmt dieser Teil der Geschichte sehr schön Fahrt auf uns gipfelt in einem grandiosen Ende.

Eine wunderbar ausgeglichene Geschichte, bei der alles stimmt. Sympathische Charaktere, eine durchdachte Geschichte und die nötige Portion Thrill machen dieses Buch zu einer mehr als empfehlenswerten Lektüre für vergnügliche Stunden. Gerne mehr aus dem Mount Bigelow Preserve.