Sympathische Charaktere und die schöne Natur Alaskas, was will man mehr?

Polarlichter und Grizzlybären
von Marie Hoehne

Cover:

Ein wunderschönes Cover, das mit der Natur, dem Pärchen und dem Wasserflugzeug perfekt zum Inhalt dieser wunderschönen Geschichte passt.

Hannah arbeitet als Reiseredakteurin, doch bisher ist sie nicht weiter als bis zu ihrem Schreibtisch gekommen. Als sich ihr die Möglichkeit bietet eine Reportage über Amerika zu schreiben, sagt sie freudestrahlend zu, um dann zu erfahren, dass es in die Wildnis Alaskas geht, wo sie doch von den großen Städten wie New York und Co. geträumt hat.

So begibt sie sich auf nach Alaska und trifft hier auf den Piloten Ryan, der sie abholt, da sein Schwager mit Ryans hochschwangerer Schwester im Krankenhaus ist. Da die Geburt des Kindes noch auf sich warten lässt, kümmert Ryan sich um Hannah und zeigt ihr die Schönheit von Alaska, damit sie ihre Reportage machen kann und nicht unverrichteter Dinge wieder nach Berlin muss. Langsam kommen sich die beiden näher und so verliert Hannah ihr Herz nicht nur an die schöne Natur Alaskas. Doch was ist, wenn ihre Zeit vorbei ist und sie zurück nach Hause muss?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist aus der Perspektive von Hannah und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Das war vor allem bei Ryan ein großer Vorteil, denn so wusste man als Leser wieso er handelt, wie er handelt und konnte das, im Gegensatz zu Hannah, früher nachvollziehen.

Hannah und Ryan haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Ihr humorvoller Schlagabtausch und ihre Annäherung haben mir sehr gefallen. Nicht nur die beiden, auch die anderen Charaktere sind wunderbar dargestellt und beschrieben worden, so dass ich mich mit Hannah in den kleinen Ort Pinebell, in Alaska und natürlich in Ryan verliebt habe.

Neben den beiden Protagonisten gibt es eine weitere große „Hauptrolle“ in diesem wunderbaren Roman und das ist die wunderschöne Landschaft von Alaska. Die Autorin hat die Gegend so ansprechend beschrieben und dargestellt, dass ich alles vor Augen hatte und jetzt ganz schlimmes Fernweh nach Alaska habe und diese großartige Natur mit eigenen Augen erleben möchte.

Einziger Kritikpunkt: Das Buch hätte noch eeeeewig weitergehen können, ich wäre sehr gerne noch länger bei Hannah und Ryan in Pinebell geblieben und hätte mit ihnen gemeinsam die Wunder von Alaska entdeckt. Volle Punktzahl und absolute Leseempfehlung für alle die romantische Liebesgeschichten lieben.

Fazit:

Ein wunderschöner Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren in der schönen Natur Alaskas, auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von romantischen Liebesgeschichten.