Tag des Nakathá

Tag des Nakathá -

Tag des Nakathá
von Riley H. Bush

"Tag des Nakathá" ist der erste Band der "Chronica Usenia"- Reihe von Riley H. Bush.

Ich liebe Abenteuerromane, die zusätzlich mit einer ordentlichen Prise Fantasy versehen sind und so eine aufregende Lektüre bereiten. Direkt als ich dieses Buch gesehen und den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen und ich stürzte mich begierig in dieses Abenteuer. Der Weltentwurf ist dabei überaus detailliert und ausgeklügelt durchdacht und auch die Charaktere passen hervorragend in die Geschichte hinein. Die Idee hinter diesem Buch ist ebenfalls ein echtes Highlight und ist mir bisher so oder auch in einer anderen Form noch nicht untergekommen.

Bereits nach den ersten Seiten ist man dem Zauber dieses Abenteuers erlegen und taucht ein in eine überaus spannende Handlung. Diese ist mal oberflächlich und mal eher unterschwellig zu lesen, passt sich aber jedes Mal hervorragend an die Ereignisse an, ohne den Kern der Geschichte aus den Augen zu verlieren. Auch das Tempo ist wunderbar an den Handlung angepasst, wodurch sich alles optimal entfalten kann und den benötigten Raum erhält. Die Spannung ist stets so konzipiert, dass man sich mitreißen lassen kann und ein ums andere Mal mitfiebert. Zudem sorgen Überraschungen noch für ordentliche Twists innerhalb der Handlung, so dass dieser Roman keinesfalls als vorhersehbar zu bezeichnen ist.

Atmosphärisch ist dieser Auftakt zur "Chronica Usenia"-Reihe ebenfalls ein echtes Highlight. Alles ist so stimmig und vielschichtig aufeinander abgestimmt, dass dieses Abenteuer überaus lebendig erscheint. Zu jeder Zeit ist die nötige Tiefe vorhanden, damit man sich alles vorstellen kann und es sich anfühlt, als wäre man mittendrin in dieser aufregenden Reise voller Gefahren. Ich kann mir dieses Buch deshalb wunderbar als großen Kino-Blockbuster vorstellen, denn es verfügt über alles, was ein ebensolcher benötigt.

Das Ende ist in sich abgeschlossen und bereitet Platz für ein neues Abenteuer in dieser aufregenden Welt. Erste Andeutungen versprechen schon jetzt jede Menge Spannung und eine tolle Story in der Fortsetzung, auf welche ich mehr als gespannt bin.

Fazit: Epischer Auftakt zu einem Lese-Blockbuster der Extraklasse. Ein phantastisches Abenteuer voller Gefahren und aufregender Charaktere. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.