Tajas großes Abenteuer

Der Panfluch -

Der Panfluch
von Kerstin G. Rush

Das Cover finde ich einfach wundervoll gestaltet. Die vielen kleinen Details haben auch in der Handlung eine wichtige Bedeutung, die Farben harmonieren toll miteinander und der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte ist Taja die Hauptcharakterin, sie ist eine Raluka, ein Wesen, was von der Sonne geschickt wurde. Doch in Nimmerland gibt es immer weniger Raluka. Sie sterben, wenn sie den Mond sehen und doch werden sie magisch angezogen. Taja ist verzweifelt, die Sonne scheint nicht mehr über Nimmerland und Peter Pan ist verschwunden. So macht sich Taja auf und versucht Informationen zu erhalten, dabei wird sie von einem Schatten angegriffen. Sie beschließt Peter Pan zu suchen und entdeckt dabei die Piraten, eigentlich wurden diese von Peter Pan besiegt doch Mary Hoock, Tochter von James Hoock ist mit ihrer Mannschaft aufgetaucht und sucht Rache für den Tod ihres Vaters. Taja findet Peter Pan, doch dieser wird älter und hat seine Kräfte verloren! Was hat es mit dem Panfluch auf sich? Werden es Taja, Tinker Bell, Peter Pan und die verbleibenden Raluka schaffen, die Piraten zu besiegen und Nimmerland zu retten? Welchen Plan verfolgt die Feenkönigin?

Der Schreibstil hat mich sehr gut gefallen, die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren sehr factettenreich. Die Handlung war bis zum Ende spannend, ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter.