Tapferkeit wird dadurch nicht schlechter, dass sie ein wenig schwerfällt

Wie ein Funkeln in der Angst - Minny Baker

Wie ein Funkeln in der Angst
von Minny Baker

Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt. Quelle: John Wayne

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können. Quelle: Jean Jaurès

Wow! Ich bin so begeistert und so verliebt und ich bin Dankbar, dass ich diese wundervolle Geschichte lesen durfte und ich weiss, das mich die Ereignisse die nächsten Tage begleiten werden.

Was würdest Du tun, wenn dein ganzes Leben aus Ängsten bestehen würde? Was würdest Du tun, wenn selbst das normalste dir schon Angst bereitet? Und was würdest Du machen, wenn der Mensch, der dich wie kein anderer versteht kennt und liebt nur in der Virtuellen Welt lebt dir aber die Hilfe anbietet die du brauchst? Würdest Du diese annehmen?

Genau vor dieser Frage und deren Sorgen/Kummer steht Lilly in Wie ein Funkeln in der Angst. Lilly ist Studentin und hällt sich gerne im Hintergrund und lebt etwas zurück gezogen und lässt nur wenige an sich ran. Sie liebt es auch zu zocken und verschwindet gerne in diese Welt. Dort kann sie so sein wie sie es gerne wäre. Mutig Stark und Selbstbewusst.

Als Lilly unerwartet von Jannes angesprochen wird ahnt sie noch nichts davon was dieses zusammentreffen mit sich bringt und für sie bereit hällt.

Wie ein Funkeln in der Angst ist nicht das Erste Buch, was ich von Minny Baker gelesen habe und es wird auch nicht das letzte gewesen sein ganz im Gegenteil ^^

Ich liebe den Schreibstil von Minny und ihre Art wie sie Wörter zu einem Satz zusammenfügt und so eine umwerfende Geschichte zaubert. Ihr Schreibstil ist flüssig angenehm zu lesen und zieht einen gleich zu Beginn in seinen Bann.

Die Kapitel sind genau wie der Schreibstil einfach umwerfend und packend. Wie ein Funkeln in der Angst bekommen wir hauptsächlich aus der Sicht von Lilly erzählt aber hin und wieder bekommen wir auch einen Einblick in SEINE Gedanken SEINEN Sorgen und Ängsten.

Die Charakter sind wundervoll sie sind greifbar und sehr sympatisch. Ich habe Lilly schnell ins Herz geschlossen, da ich mich in ihr oft wieder erkannt habe. Lilly ist zwar "krank" doch ein Mensch den man einfach lieben muss gerne in seiner Nähe hätte. Ebenso habe ich IHN ins Herz geschlossen denn auch ER hat bereits schlimmes erlebt und musste die Dunkelheit kennenlernen aber auch IHN würde ich liebend gerne in meiner Nähe haben und habe IHN schnell ins Herz geschlossen.

Mein Fazit Da mir das Buch "Wie ein Funkeln in der Angst" von Minny Baker so sehr gefallen hat, kann ich hier aus voller Überzeugung nur die volle Punktzahl und eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG vergeben. =)

Nun wünsche ich viel spaß beim lesen

Bleibt gesund und bis bald