Taschentücher auspacken und ab auf´s Sofa

Unearthly. Heiliges Feuer - Cynthia Hand

Unearthly. Heiliges Feuer
von Cynthia Hand

Meine Meinung: Zuerst einmal auch wenn ich das Buch wirklich gut fand, kommt es an den ersten Teil nicht ran!!! ABER das ist ja meistens so, einfach aus dem Grund, weil es nichts Neues mehr ist. Trotzdem finde ich hat die Autorin gut an Band 1 angeknüpft. Romantik und Spannung halten sich weiterhin die Waage. Allerdings konnte die Autorin diesmal auch unter Beweis stellen, dass sie in der Lage ist einen zu Tränen zu rühren. Da relativ schnell klar wird, wer überhaupt stirbt, konnte man sich so langsam daran gewöhnen. Ich persönlich finde das im Nachhinnein äußerst raffiniert gemacht, denn so war der entscheidende Moment zwar herzzerreißend, aber es entstand nicht diese Leere, die mich immer überkommt wenn jemand unerwartet stirbt. Und diese besondere Stelle zeigt auch, das man sich einfach nicht auf den Tod vorbereiten kann. Obwohl ich es ja bereits wusste, hatte ich Pipi in den Augen als es soweit war.
Was mich allmählich stört, ist diese Dreiecks-Geschichte zwischen Clara, Tucker und Christian. Keine Ahnung wohin das noch führen wird, aber in Band 3 wird es ja hoffentlich ein Ende haben.

4****