Tatort Kloster

Klostertod -

Klostertod
von Uwe Ittensohn

Klappentext:

Ein mysteriöser Todesfall in einem Speyerer Kloster. Die Polizei ist sicher, dass die Täterin unter den Nonnen zu finden ist, stößt jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Derweil untersuchen der Privatermittler André Sartorius und die Studentin Irina den Fall auf eigene Faust. Irina lässt sich ins Kloster einschleusen und geht den mysteriösen Vorgängen als frischgebackene Novizin auf den Grund. Dabei entdeckt sie ein komplexes Gespinst aus Gier um Macht und Geld und wird am Ende selbst zur Zielscheibe.

Leseeindruck:
Ich durfte schon viele Regionalkrimis , die alle in meinem näheren Umfeld spielen, des Erfolgsautors Uwe Ittensohn lesen, so auch diesen „Klostertod“, welcher dem Leser tiefe Einblicke ins Klosterleben gewährt.

Das UNESCO Welterbe des Speyrer Doms ziert das Cover und mein Herz springt vor Freude, denn schon oft dort gewesen und vielmals besucht.

Der Klappentext lässt es bereits erahnen: Der Tod einer Ordensschwester und ein eisernes Schweigen lässt das Komissarenduo Frank Achill und Verena Bertling beinahe verzweifeln.
Privatermittler André Sartorius ermittelt auf eigener Faust wieder mit in diesem fesselnden Fall…

Ich war von Anfang an sehr gut drin in der Handlung, in diesem spannenden Kriminalfall. Der Schreibstil des Autors liest sich locker, leicht, flüssig und unterhaltsam. Sämtliche Figuren werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende straff gespannt. Besonders interessant: Die Klosterszenerie.
Die angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel mit Zeitangaben verteilen sich auf rund 350 Seiten und flogen nur so dahin. Dieser Krimi erwies sich als wahrer Pageturner und ich freue mich auf viele weitere Fälle..

@ esposa1969