Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland -

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland
von Juli Sand

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland von Juli Sand ist der zweite Teil ihrer Bright Blossom Cottage Wohlfühlreihe. Beide Bücher lassen sich gut separat lesen, obwohl ich empfehle sie nach einander zu lesen. Auch wenn in beiden Büchern andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen baut das eine Buch etwas auf dem anderen auf. Aber auch ohne Vorwissen kann der zweite Teil verständlich gelesen werden.

Catherine Woods ist eine ambitionierte Anwältin die sich mit ihrer Kanzlei vorwiegend um Mandanten kümmert die im öffentlichen Leben stehen. Doch sie will was verändern und nimmt sich deswegen eine Auszeit. In dieser reist sie zu ihrer Freundin Ann nach Schottland. Im Bright Blossom Cottage will Cat zu sich kommen. Doch da macht ihr der Stuntman Noah eine  stricht durch die Rechnung. Er ist negativ in den Medien aufgefallen, weil seine Freundin plötzlich spurlos verschwunden ist. Obwohl er immer seine Unschuld beteuert wird ihm nicht geglaubt. Er sieht nur eine Möglichkeit sich zu rehabilitieren und das ist Cat. Sie muss seinen Fall übernehmen und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Schon von der ersten Seite an, schaffte es Juli Sand mich zu fesseln und mit auf die Reise nach Schottland zunehmen. Sie hat einen angenehmen, leichten  bildhaften und lebendigen Schreibstil. So konnte ich mich wieder gut in die Umgebung und die Geschichte reinversetzten. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen und den Wandel der Protagonisten mitzuerleben. Man trifft auf „alte“ Bekannte aus dem ersten Teil und fühlt sich als würde man nach Hause kommen.

Die Geschichte spielt auf zwei Ebenen. So lernt man Catherine besser kennen und ihre Sicht. Auf der anderen Seite hat man Noah. Dadurch bekommt das Buch seine ganz eigene Spannung und Lebendigkeit. Auch erfährt der Leser schon ein paar Details die dem jeweils andere  Protagonisten noch fehlen und man fiebert mit. Dazu sind alle Protagonisten so lebendig, authentisch und sympathisch beschrieben das man jeden einfach mögen muss.

Das Buch ist etwas vorhersehbar und eigentlich kann man sich schon denken wie es am Ende ausgeht. Aber zeigt mir ein Buch in dem Genre bei dem es nicht so ist. Und doch gibt es trotz der Vorhersehbarkeit einige Wendungen und Wirrungen die man so nicht erwartet hätte.

Das Buch bietet alles was ein gemütlicher Wohlfühlroman haben muss. Eine tolle Landschaft, liebenswerte Protagonisten, eine tolle Story, Spannung, Missverständnisse und Liebe. Was will man mehr? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band drei dieser tollen Reihe und kann sie nur weiter empfehle.