Teagan Hunter schafft es mich mit diesem Werk erneut abzuholen! Hier erwarten den Leser spritzige, lustige Dialoge, viel Gefühl & Tiefgang.

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Ich habe mich sehr über den Titel "Hate You Much, Love You More" von Teagan Hunter gefreut, welcher mir vom Forever-Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzliche Dank an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich das Buch "Wrong Number, Right Guy" regelrecht verschlungen und wahnsinnig genossen habe, freute ich mich jetzt sehr über diesen Nachfolgeband, in der Hoffnung, dass mich die Autorin erneut begeistern könnte. Gespannt und erwartungsvoll begann ich zu lesen.

In dieser Geschichte geht's diesmal um Delia's beste Freundin Zoe, die nach Delia's Auszug aus der gemeinsamen WG einen neuen Mitbewohner sucht. Dass dann aber der Ex ihrer besten Freundin der Einzige zu sein scheint, der als Nachfolger in Frage käme, passt Zoe nicht in den Kram, zumal sie schon damals ein Auge auf ihn geworfen hat und eine Beziehung ja nun mal das Allerletzte wäre, gibt es nicht so etwas wie einen Ehrenkodex zwischen den beiden Freundinnen. Doch was spricht schon dagegen, sich in der Wohnung ein paar Mal über den Weg zu laufen, wenn er (Caleb) doch so dringend eine Unterkunft benötigt....

Teagan Hunter schreibt hier aus der Sichtweise von Zoe in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen besonders nahen Zugang zu der Protagonistin verschafft. Hier tauche ich tief in Zoe's Gedanken- und Gefühlswelt ein und werde quasi eins mit ihr. Ich kann ihre Bedenken, aber auch Sehnsüchte gut nachvollziehen und bin wirklich gespannt, wie sich die Dinge in dieser Geschichte entwickeln. Zumal Caleb auch ein echtes Sahneschnittchen ist! Glücklicherweise sind er und Delia cool miteinander, sodass sie einander noch auf gewisse Art und Weise wertschätzen und es Zoe somit mit ihrer Entscheidung der gemeinsamen WG gegenüber leichter machen. Delia habe ich ja in der vorherigen Geschichte schon kennen und lieben gelernt, von daher ist es schön, sie auch in dieser wieder "anzutreffen" :) Doch hinter Caleb steckt mehr, als die Protagonisten denken und ich lese gebannt, wie seine Fassade hier mehr und mehr bröckelt und er sich Zoe gegenüber immer mehr öffnet. Bis dahin liefern die beiden sich aber das ein oder andere Wortgefecht, ihr Schlagabtausch ist einfach herrlich und von Sarkasmus geprägt – ganz nach meinem Geschmack!

Ein paar detaillierte Szenen gehen mir hier unter die Haut und verleihen der Liebesbeziehung, die sich hier recht zart entwickelt, eine gute Portion Leidenschaft und Authentizität. Der Funke springt bei mir in jedem Fall über.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker, sie arbeitet auch in diesem Werk wieder viel mit integrierten Chatverläufen, die einfach super leicht gelesen werden können und bestens unterhalten. Die Charakterentwicklungen beschreibt Teagan Hunter sehr gut und nachvollziehbar und die Schauplätze lassen sich gut visuell vorstellen.

"Hate You Much, Love You More" ist eine locker-flockige Geschichte, die bestens unterhält, aber auf in die Tiefe geht und den Leser herausfordert. Dabei bleibt der Fokus stets auf der Liebesgeschichte, die sehr authentisch und bewegend beschrieben wird. Ich vergebe nur zu gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****