#TeamChaos

Chaosherz  (Die Chaos-Reihe 2) - Teresa Sporrer

Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)
von Teresa Sporrer

Endlich mal wieder ein Buch voller Chaos, Charakteren mit Ecken und Kanten und ungewöhnliche (Anti-) Helden! Lasst euch diese Geschichte bloß nicht entgehen ^^

Auf diesen Band habe ich mich schon lange gefreut, gerade weil ich noch nicht wusste, wohin sich die Handlung weiterentwickelt... und ich muss zugeben, dass lange Zeit verhältnismäßig wenig passiert ist und mich das Buch dennoch begeistert hat.

Der lockerflockige Schreibstil voller Humor und Witz ließ sich wunderbar weglesen, May war als Chaoshexe einfach großartig, da sie ihre düsteren Seiten endlich akzeptiert und einzusetzen lernt und ihr Vater ist sowieso der Genialste xD Auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte hat mir gefallen, da die rosarote Jugend-Kitsch-Brille abgesetzt wurde - besonders Mays Nachdenklichkeit/ Besonnenheit/ Zurückhaltung mochte ich.

Und gegen Ende wurde es dann nervenaufreibend spannend, denn Mays Flashbacks in Seths Leben ergaben plötzlich einen Sinn und jetzt bin ich mehr als aufgeregt und neugierig, wie sie die neue Herausforderungen mit ihren neuen Bekanntschaften, Freunden und Familienmitgliedern meistern wird... An der Stelle noch erwähnenswert: Die Percy-Jackson-artige Darstellung der ägyptischen Götter ist der Autorin hervorragend und treffsicher gelungen. Wow!

Fazit:
Großartige Fortsetzung, die zwar nicht so aktionsreich, aber mindest genauso humorvoll und magisch wie der erste Band ist! #TeamChaos

Kommentare

Ronja empfahl am 27. Dezember 2016 um 13:22