Tee und Tod

Oolong Dead - Laura Childs

Oolong Dead
von Laura Childs

Theodosia findet die Leiche von Abby Davis, der Schwester von ihrem Ex-Freund. Dieser bittet sie auch, den Tod seiner Schwester näher zu untersuchen. Neben den Vorbereitungen für einen Lunch der Theatergesellschaft, versucht Theo also herauszufinden, wer Abby ermordet hat, kann sich jedoch keinen großen Reim drauf machen. Nach und nach fügt sich jedoch ein Bild zusammen. Wird Theo den Mörder finden?

Ich mag den Schreibstil der Buchreihe einfach gerne und auch dieses Buch ließ sich wieder gut lesen. Es ist interessant, das Theo in diesem Band plötzlich zwischen zwei Männern steht, ihrem Ex Jory und ihrem Freund Parker. Das gibt dem Mord an Jorys Schwester noch einmal einen anderen Twist, weil Theo persönlich involviert ist. Mir haben die kleinen Infos über Tee wieder gut gefallen, da sie immer gut in die Hnadlung hineinpassen. Die Beschreibungen der Schauplätze finde ich auch immer wieder toll, weil sie viel zur Stimmung des Buches beitragen. Man zweifelt eigentlich nicht daran, das Theo den Fall am Ende lösen wird, aber ich war wieder einmal überrascht über den Mörder.

Mörderischer Tee.