Teil zwei ist etwas schwächer als Teil eins

Zwischen zwei Sternen - Becky Chambers

Zwischen zwei Sternen
von Becky Chambers

Nach dem totalen Systemausfall musste die Crew von Lovelace einen Reboot all ihrer Systeme vornehmen um Lovelace zu retten. Sie ist nun in einem Bodykit gefangen und eingeschränkt auf modifizierte menschliche Körperfunktionen. Das dumme ist nur, dass solche Umwandlungen verboten sind.

Zum Glück hat Lovelace Pepper, die chaotische Technikerin, die ihr Leben riskiert hat um Lovelace zu retten. Pepper hilft Lovelace wieder ihren Platz in der Welt zu finden, weil sie genau weiß wie es ist auf sich ganz allein gestellt zu sein.

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen mit dem Universum, Planeten und Sternen.

Der Schreibstil ähnelt wieder sehr aus dem ersten Band und gefällt mir wieder sehr gut. Allerdings gefiel mir weniger, dass die Handlung in zwei Erzählstränge gegliedert ist. Die laufen zwar am Ende der Geschichte wieder zusammen, aber ich bin kein Fan davon und habe mit einer Fortsetzung im Erzählstil des Vorgängers gerechnet. Auf alle Fälle bin ich gespannt wie der Erzählstil im dritten Teil sein wird und vergebe für den zweiten Teil 3 Sterne.