Teils ein wenig absurd

Spellcaster 02 - Dunkler Bann - Claudia Gray

Spellcaster 02 - Dunkler Bann
von Claudia Gray

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Seit ich Band 1 gelesen habe, ist zwar einiges an Zeit vergangen, doch ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Namen musste ich zwar nochmal der richtigen Person zuordnen und mich sortieren, doch in die Handlung kam ich gut rein, ohne Probleme.
Mateo mochte ich mal wieder gerne, auch Verlaine war toll und Asa hatte einfach etwas an sich, das mochte ich sehr. Gerade bei letzteren bin ich gespannt, was sich in Band 3 noch ergibt.
Nadia fand ich dafür ein wenig schwierig, die erschien mir in diesem Band als weit aus weniger verständlich in ihren Handlungen als in Band 1. Ich verstehe ihre schwierige Situation, aber Nadia ist mal wieder ein gutes Beispiel für Figuren, die alle Ratschläge und Hilfe ignorieren und lieber ihr Ding machen, egal wie viel Chaos es verursacht. Besonders zum Ende hin gab es da so Entscheidungen, tja, die waren einfach nix. Mal sehen, was das in Band 3 noch gibt.
Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend, aber ein Plottwist hatte für mich etwas sehr Zombie-Apokalypse-mäßiges und über diese Entwicklung war ich sehr irritiert. Zwar hat mich das nicht total gestört, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sich die Handlung ein wenig anders entwickelt.
Alles in allem ein Band mit Stärken und Schwächen.

3,5 Sterne