THE SECRET BOOK CLUB LÄSST DEIN HERZ HÖHER SCHLAGEN UND BRINGT DICH ZUM LACHEN, WENN DU ES NICHT UNBEDINGT ERWARTET HÄTTEST!

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Die Ehe von Profispieler Gavin Scott steckt in einer tiefen Krise.
Thea hat sich in den Kopf gesetzt, dass die beiden keine gemeinsame Zukunft mehr haben, weshalb sie die Scheidung einreichen möchte.

Doch Gavin ist von dieser Idee alles andere als begeistert und möchte alles versuchen um die Krise zu überstehen. Denn Thea ist die Frau seiner Träume und er versteht überhaupt nicht, was eigentlich passiert ist!

Kurz entschlossen, ratlos und total verzweifelt nimmt sein bester Freund ihn mit auf ein geheimes Treffen des Secret Book Club. Dort diskutieren Männer heimlich über Liebesromane, um die Frauenwelt besser verstehen zu können.

Gavin ist von dieser Idee absolut gar nicht begeistert und fragt sich, wie die Liebesromane ihm helfen sollen, die Probleme mit seiner Frau zu lösen.

Doch die Lektüre zeigt seine Wirkung und plötzlich muss Gavin feststellen, dass es doch nicht so schlecht ist Romane zu lesen.

Die Frage bleibt jedoch weiterhin bestehen, ob er so seine Ehe doch noch retten kann?

Meinung:

Cover

Dieses Cover ist einfach nur ein wahr gewordener Traum!

Die Aufmachung ist einfach einmal etwas ganz besonderes und auch der 3D Effekt auf dem Buch macht das Cover sehr spannend und interessant.

Zudem ist die Komposition mit der Schriftrolle einfach und doch sehr passend, da sich diese Thematik auch in den Romanen wiederfindet, die die Männer heimlich lesen.

Für mich ein perfektes und in sich stimmiges Cover.
Ich würde mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist einfach mehr als genial!
Ich habe an so vielen Stellen lachen müssen, wurde mitgerissen und konnte die Gefühle der Protagonisten total verstehen und mich gut in sie hineinversetzen.

Es war eine Wohlfühlstimmung, auch wenn deutlich wurde, dass eigentlich die Hauptthematik sehr schwierig war.

Jede Seite war einmal total einzigartig und ich wollte ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen, so gut hat es mir gefallen. Die Seiten sind nur so verflogen.

Handlung

Die Handlung ist in meinen Augen einmal etwas ganz neues über die ich bisher noch nichts gelesen habe.

Alleine der Fakt, dass die Männer einen Buchclub haben war so einzigartig und besonders.

Auch die Geschichte in der Geschichte hat dem Buch einen eigenen Charakter verliehen, sodass man sich anschließend sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten waren toll und ich habe direkt gemerkt, dass die beiden nicht nur in diesem Punkt ihre Differenzen haben.

Vor allem aber das Ende hat mich total mitgerissen und ich musste so viel Lachen, wie selten in einem Buch.

Charaktere

Zunächst einmal. Können wir bitte über den Russen sprechen?
Er ist einfach total lustig und ein Charakter, den ich nie wieder vergessen werde, da er mich mit seiner einzigartigen Art und Weise so zum lachen gebracht hat.

Den Gegenpol bietet jedoch Liv, die ich irgendwie zu Anfang des Buches nicht ganz verstehen konnte. Natürlich möchte sie für ihre Schwester da sein. Aber ich glaube aufgrund der Erfahrung mit ihrem gemeinsamen Vater, hat sie überhaupt kein Vertrauen mehr in die Männerwelt. Umso gespannter bin ich deshalb auch auf ihre eigene Geschichte!

Auch die Jungs im Club habe ich total ins Herz geschlossen. Vor allem Del, der seine eigenen Probleme auch mit seiner Frau hatte und sie doch mit den anderen geteilt hat. Er ist wirklich ein wahrer Freund und für Gavin da.

Doch kommen wir nun zu Thea und Gavin, die Hauptprotagonisten im Buch.

Gavin wirkt auf mich wie ein Mensch, der alles richtig machen möchte. Doch genau in diesem Versuch hat er sich alles ruiniert, was er eigentlich liebt. Dies wird ihm jedoch auch sehr schnell bewusst, als er sich dazu entscheidet um Thea zu kämpfen.

Auch wenn er anfänglich überhaupt kein Freund des "The Secret Book Clubs" ist, konnte er so viel daraus ziehen, dass es viel Freude gemacht hat, ihn auf seinem individuellen Weg zu begleiten.

Wie Gavin sich auch um seine Kinder kümmert war so niedlich und zeigt einfach, dass er sie aus ganzem Herzen liebt.

Thea hingegen ist sehr eigensinnig und hat die Jahre zuvor eigentlich immer nur das gemacht, was von ihr verlangt wurde. Da war der Streit nur ein kleiner Anfang in dem Weg unabhängig zu werden. Sie würde alles für ihre Kinder tun um ihnen ein besseres Leben zu geben, als es ihr Vater getan hat.

Und genau dies wurde eben auch deutlich. Ich konnte sie so gut verstehen und habe mich gut in sie hineinversetzen können.

Zusammenfassung

Eine wirklich wunderschöne Geschichte die mich total mitgerissen hat.
Die Idee eine Geschichte zu kreieren bei dem sich die Protagonisten bereits kennen und in einer Krise stecken ist einfach einmal etwas neues.

Und dann die Tatsache, dass die Männer heimlich Bücher lesen. Da kann man einfach nicht nein sagen zu diesem Buch.

Schon jetzt freue ich mich total auf Macks Geschichte, weil er einfach so ein Draufgänger ist. Aber auch die anderen Männer aus dem Bücherclub habe ich total ins Herz geschlossen.

Packend, bewegend und eine Geschichte, über die man bisher noch nie etwas gelesen hat. The Secret Book Club lässt dein Herz höher schlagen und bringt dich zum lachen, wenn du es nicht unbedingt erwartet hättest!