Thematik gut eingebaut, emotional

Hot Like Clay -

Hot Like Clay
von Yvonne Westphal

Das Cover selbst gefällt mir nicht so sehr. Es ist in dunklen Farben gestaltet für mich sagt es nichts aus. Oder es erschliesst sich mir nicht.

Evelyn braucht für ihren Chef die Unterschrift von Clay. Doch Clay hat kein Interesse daran zu unterschreiben. Evelyn lässt nichts unversucht, um endlich ihren Traum verwicklichen zu können und Clay reisst es wortwörtlich von seine Füssen als er sie das erste Mal trifft. Doch er hat noch ganz andere Probleme, die er bewältigen muss.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und unterhaltsam und mit vielen Emotionen. Zu Beginn hat es mich gestört, dass sich die ganzen sexuellen Anspielungen immer nur auf das äussere bezogen waren. Was mich auch etwas gestört hat sind die Straftaten, die begangen oder fast begangen wurden, die einfach so unter den Tisch gekehrt wurden. Als wäre es nichts gewesen.

Im Buch werden wichtige Themen angesprochen. Ich fand es interessant wie Elektrofahrzeuge in der Geschichte ihren Platz gefunden haben. Und es verleiht dem Buch auch etwas an Tiefe.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Clay und Evelyn verfasst, so dass man die Emotionen und Gedanken nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind gut beschrieben und machen eine Wandlung durch im Verlauf der Geschichte.
Evelyn ist sehr ehrgeizig und möchte ihr Ziel erreichen. Ich habe mich gefragt verschliesst sie ihre Augen bewusst vor dem Fehler den sie begehen will, oder ist sie so naiv?
Clay ist ein A***, gelinde gesagt. Er begeht ohne mit der Wimper zu zucken eine Straftat und versucht sich daraus heraus zu reden.
Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn besser kennen und man merkt, er will nur seine Familie und Freunde beschützen.

Alles in allem ist eine schöne und heisse Liebesgeschichte und wird durch die Umweltthemen mit leichter Tiefe versehen.