This is the dawning of the age of Aquarius...

Aquarius - Thomas Finn

Aquarius
von Thomas Finn

bei "Aquarius" handelt es sich um eine recht kreative geschichte, die den grad zwischen realität und fantasie wunderbar verschwimmen lässt.

gleich am anfang, taucht man in die geschichte ein, ist mitten drin, bis sie erst seinen richtigen lauf findet. die rätselhaften morde, stehen erstmal noch in keinem zusammenhang zu dem tauchunfall von unserem protagonisten jens und seinem kollegen. jens steckt seine flossen immer tiefer in dinge, die nicht für ihn gedacht sind und so nimmt die sache seinen lauf, die spannung baut sich auf und man wird quasi von der wunderbaren küstenwelt gefesselt und wenn man sich zurücklehnt, kann man fast die fischige seeluft riechen.

die kleinen nordseedörfer und ihr dazugehöriges umland werden wunderbar detalliert geschrieben und so hat man das küstenörtchen, mit seinen inseln direkt vor dem inneren augen. die mysteriöse spurensuche trifft auf andere, liebreizende und gut ausgedachte, teils wortkarge charakteren, die einen das ein oder andere mal schmunzeln lassen.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, aber teilweise langatmig gehalten. Manchmal wäre wohl auch ein weniger, ein bisschen mehr (meer) gewesen.
Alles in allem ein spannender, fantasiereicher thriller, der lust auf krabbenbrötchen und arielle macht :).