Thriller für die Badewanne

Still liegt der See - Katja Martens

Still liegt der See
von Katja Martens

Klappentext:

Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene
Pia liebt Jan, doch der macht Urlaub mit seiner Frau. Da schmiedet die Geliebte einen grausigen Plan: Die Gattin muss weg, ganz egal wie.
Wer ist am Ende das Opfer in dieser blutigen Nacht? Ganz so leicht lässt Thriller-Autorin Katja Martens ihre Protagonisten nicht entkommen.
Der Thriller für die Badewanne: wasserfest und hochspannend.
Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.
Baden + Lesen = Wannenbuch!

Cover:

Das Cover ist in einem sehr dunklem lila Ton gehalten, welcher fast schon schwarz wirkt. Am unteren Bode kann man leicht eine Art Boden erkennen und in der oberen linken Ecke kommen Wolken, Bäume und der Mond zum Vorschein. Sehr viel ist nicht erkennbar, aber allein die Andeutung reicht schon aus. Sehr groß uns einprägend ist hier auch der Titel erkennbar.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Der Thriller ist gut aufgebaut und überrascht mit einem etwas anderen Ende. Die Geschichte wird gut erzählt und so wird man bei diesem kurzen Thriller sehr gut unterhalten.

Die Badewannenbücher bestehen aus 8 Seiten, wobei 6 Seiten beschrieben sind. Daher kann man hier natürlich keinen ausschweifenden und hochemotionalen oder sehr ausgeklügelten Thriller erwarten, jedoch wurde für die Kürze der Seiten und diese Geschichte sehr viel herausgeholt. Ein spannender, interessanter und unterhaltsamer Kurzthriller für die Badewanne und für Zwischendurch.

Die Bücher eignen sich auch sehr gut als Mitbringsels, Geschenk oder kleine Aufmerksamkeit.

Mir hat dieser kurze Thriller gut gefallen.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts verraten, da man bei nur 6 Seiten, ansonsten zuviel vorweg nehmen und verraten würde.

Auch die Charaktere und der Aufbau der Geschichte haben mir zugesagt. Der Schreibstil ist flüssig und es macht sehr viel Spaß, dieses Buch zu entdecken.

Eine tolle Idee mit diesen Badewannenbüchern, doch überzeugt euch am besten selbst.

Fazit:

Gute Unterhaltung für die Badewanne mit diesem kleinen Kurzthriller für Zwischendurch.