Tiefer Einblick in die Abgründe einer Persönlichkeitsstörung. Spannend, fesselnd, unheimlich!

Du entkommst mir nicht! -

Du entkommst mir nicht!
von Talina Leandro

Ein Mann mit viele Persönlichkeiten = eine große Gefahr

Johanna sucht nach der schmerzvollen Trennung von ihrem Freund Tom so schnell wie möglich eine neue Wohnung. Da es ihre finanzielle Situation nicht anders zulässt, fühlt sie sich gezwungen, in einen Plattenbau zu ziehen, der ihr vom Gefühl her nicht wirklich zusagt, aber eine extra für sie frisch renovierte Wohnung bereithält. Arthur, der Sohn des Vermieters, scheint sich sehr für die neue Bewohnerin des Hauses einzusetzen und zu interessieren und versucht ihr dadurch näher zu kommen. Doch Johanna, die Arthur etwas seltsam findet, spricht nicht wie gewünscht auf seine Annäherungen an. Als dann auch noch Johannas Exfreund wieder in ihr Leben zurückkehrt, sieht Arthur rot...

Meinung:

In einem flotten Tempo und wechselnden Erzählperspektiven bekommt man ein gutes Bild der Protagonisten vermittelt und findet sich schnell mitten im Geschehen wieder.. Die thematisierte DIS Erkrankung von Arthur wird hier bewusst überzogen dargestellt, schafft es aber gerade dadurch, den Leser in den Bann zu ziehen. Arthur ist unberechenbar und höchst gefährlich, man traut im so gut wie alles zu. Einen kleinen Punkteabzug gibt es von mir, da ich manche Aktionen oder Handlungen der Personen zu unrealistisch fand.

Alles in Allem aber ein sehr spannendes, verstörendes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.