Tiefgründig und emotional

Und wenn es kein Morgen gibt - Jennifer L. Armentrout

Und wenn es kein Morgen gibt
von Jennifer L. Armentrout

Was für eine Achterbahn der Gefühle !
Nachdem ich von "Morgen lieb ich dich für immer" eher enttäuscht war, war ich bei diesem Buch sehr gespannt, ob es JLA mit Lenas Geschichte diesmal eher schafft mich zu überraschen.
Und vorweg, ja sie hat es geschafft ;)
Denn was sehr ruhig mit Lenas Schwärmereien für ihren besten Freund Sebastian anfängt, ändert sich schon bald. Sie kommen sich näher und Sebastian scheint auch Signale auszusenden. Doch dann passiert etwas fürchterliches und Lena fängt an zu fragen, ob sie die Liebe von Sebastian überhaupt verdient hat.
Zu Beginn dachte ich ab und an mal, dass es doch ein paar Längen gibt, aber im Nachhinein war das genau richtig, denn so konnten wir Lena und Sebastian und auch ihre Freunde sehr gut kennenlernen.

Die Geschichte entwickelt sich in Richtung Trauerbewältigung, Selbstzweifel, Schuld, Wegstoßen von Freunden und Hilfe annehmen und ich habe mit Lena mit gelitten und wollte sie oft in den Arm nehmen . Ich musste oft genug schlucken.

In der Hörbuch Form müsste ich 1 Stern abziehen, da ich Katja Sallay als Sprecherin nicht mag. Die Stimme ist leicht nervig, aber ich habe mich irgendwann dran gewöhnt.