Tiefgründiger als erwartet

Chicago Bad Boss - Why it's Real -

Chicago Bad Boss - Why it's Real
von S. Moose

Mehr als eine leichte Boss Romance

„Chicago Bad Boss – Why It´s real” von S. Moose und C.A. Harms ist der zweite Band ihre Boss Romance Reihe, die in Chicago spielt.

Die Unternehmensanwältin Aimee hat sich gegen alle Widerstände nach oben gekämpft und ist nun die jüngste Partnerin in ihrer Kanzlei. Privat sucht sie nicht nach der großen Liebe und hat lieber unverbindlichen Spaß. Erst als sie auf Remy trifft, beginnt sie langsam ihre Meinung zu ändern. Doch ausgerechnet Frauenheld Remy zieht eine harte Grenze, als aus der unverbindlichen Affäre der beiden mehr zu werden droht. Sowohl Aimee als auch Remy haben Angst vor ihren Gefühlen und dem Risiko, ihr Herz für einen anderen zu öffnen.

Wer den Vorgängerband gelesen hat, der kennt auch Aimee und Remy schon ein wenig, die die jeweils besten Freunde des Paares aus Teil 1 sind. Es dürfte aber auch problemlos möglich sein, das Buch unabhängig und ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Meiner Meinung nach sollte das Buch unbedingt eine Triggerwarnung erhalten, denn ein ausführlich und sehr drastisch behandeltes Thema, welches man auch nicht unbedingt erwarten würde, könnte Betroffene ziemlich aus der Bahn werfen.

Aimee hat ungewollt ihr Herz an Remy verloren, der sie jedoch sehr deutlich und verletzend auf Abstand hält. In Wahrheit ist Remy ebenso verliebt, aber er hat aufgrund seiner Vergangenheit Angst, sich auf eine echte Beziehung einzulassen. Als er dann doch um Aimee kämpfen will, ist es fast schon zu spät. Sowohl Aimee als auch Remy sind beide starke und unabhängige Charaktere, die grundsätzlich gut allein klar kommen. Ihre Annäherung ist emotional und authentisch geschildert und ich konnte beide Seiten nachempfinden. Was dann folgt, ist ziemlich harter und ernster Stoff, der von den Autorinnen schonungslos, aber auch sehr sensibel erzählt wird.

Ich finde, das Buch ist viel mehr als nur eine klassische Boss Romance und definitiv keine leichte Unterhaltungslektüre für zwischendurch. Mir hat dieser Fortsetzungsband sogar ein wenig besser als der erste Teil gefallen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!