Tiefsinnig & lustig!

Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln - Andrea Schütze

Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln
von Andrea Schütze

Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln, ist ein ganz tolles Kinderbuch, welches natürlich zur Weihnachtszeit spielt. Mit tollen Farben und einem tollen Schreibstil wird nicht nur den Kindern die Geschichte näher gebracht!

Zum Inhalt:

Frau Zimpernickel sucht sich jedes Jahr an Weihnachten eine Familie aus, in die sind dann einzieht, und dort ihre Weihnachtsregeln durchsetzt!
Diese sind zunächst recht ungewöhnlich und ecken auch an, und Familie Weber, die das Glück haben, Frau Zimpernickel kennenzulernen, bringt es anfangs auch mächtig durcheinander!
Aber mit der Zeit, wird doch klar, das dieses seltsame Haus/Kindermädchen ein wahres Geschenk ist, und das sie mit ihren Regeln gar nicht so daneben liegt!
Nachdem mein Sohn das Buch mit in der Schule hatte, und seine Lehrerin entschieden hat, es mit den Kindern zusammen zu lesen, habe ich mich selber an das Vergnügen gemacht! Nach einem Telefonat mit ihr, in der sie mir sagte, das dieses Buch den Kindern etwas besonderes mitteilt, wollte ich mich selbst davon überzeugen!
Und ja, sie hat Recht!

Meine/Unsere Meinung:

Ein Buch, was super in die Weihnachtszeit passt, ganz toll zu lesen, sehr verstädlich und super niedlich gestaltet!. Auch mein Sohn hatte riesen Freude beim lesen, und wenn es nicht so den Anschein macht, aber man lernt eine ganze Menge dabei! Ich empfehle es von Herzen, es lohnt sich und man ihr werdet es lieben!!!