Time Shifters

Time Shifters -

Time Shifters
von Davide Morosinotto

Vorab: Meine Erwartungen
Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Das klingt nach SciFi und Zeitreisen!
Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet.
Meine Meinung
Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, habe ich recht zügig begonnen zu lesen und was soll ich sagen... die Seiten fliegen wirklich schnell dahin.
Die Schrift ist etwas größer und auch die Kapitel sind knackig kurz, was zu einem angenehmen Lesefluss führt.
Der Leser ist von Beginn an mitten im Geschehen. Die Kapitel haben immer einen Zeitstempel, denn dank der Zeitreisen haben wir Einsichten in verschiedene Zeitstränge. Die Art und Weise hat mir gut gefallen.
Die Charaktere sind mir im Allgemeinen jedoch leider etwas zu flach geblieben und auch die (mini kleine) romantische Beziehung wirkte auf mich recht konstruiert. Da es sich hier jedoch um eine kurze, schnelle Story für Zwischendurch handelt, ist das für mich okay gewesen.
Die Zielgruppe ist in meinen Augen vermutlich auch eher jugendlich angesiedelt, was ich jedoch gar nicht schlimm finde. Da könnte man hier fast von einem kleinen "Spionage Thriller" sprechen.

Fazit
Ein angenehmer Lesespaß für Zwischendurch. Ich würde Time Shifters eher an eine jugendliche Zielgruppe weiterempfehlen, doch die Idee ist spannend und auch interessant umgesetzt worden.