Tipp

App to Date - Carine Bernard

App to Date
von Carine Bernard

Wer hier einen reinen Krimi oder eine reine Liebesgeschichte erwartet ist auf der falschen Fährte. Denn das Buch ist eigentlich keinem Genre zuzuordnen.

Es ist eine Lovestory verpackt in einen spannenden Krimi und das Ganze zu guter Letzt noch garniert mit einer Prise feinen Humors. Und genau dieser Mix ist es das dieses Buch ausmacht.

Krimifans kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Fans einer schönen Lovestory und nicht zu vergessen dieser feine Humor der Autorin. Dieser Humor der stellenweise eingestreut wird ohne jedoch aufgesetzt zu wirken.

Mich konnte Carine Bernard mit diesem Buch wirklich sehr gut unterhalten.

Die Figuren und Schauplätze sind sehr gut und echt beschrieben und sind so gut nachvollziehbar.

Bemerkenswert sind auch die Dialoge die mir persönlich sehr gut gefallen haben.

Der schöne Schreibstil ließ mir ein deutliches Bild der Figuren und Schauplätze vor meinem inneren Auge entstehen.

Die Story um eine Dating App macht neugierig ob so etwas in dieser Form möglich wäre, mich persönlich würde so etwas durchaus ängstigen. Denn will der Mensch wirklich so gläsern sein? Auch aus diesem Grund ist es ein Buch was den Leser nachdenklich zurücklassen kann.

Für mich sind das 4 von 5 Sternen sowie eine Kauf- und Leseempfehlung!