Tipps für das Draußen - Wohnzimmer

Urlaub auf Balkonien - Natalie Faßmann, Monika Kratz

Urlaub auf Balkonien
von Natalie Faßmann Monika Kratz

Der praktische und handlich Ratgeber deckt viele verschiedene Themen zur Balkongestaltung mit Pflanzen ab und bietet mit den tollen Bildern und den vielen Sachtexten eine echte Inspiration, um sich ein tolles Draußenwohnzimmer zu gestalten.

Unter den großen Überschriften Oppulent & üppig, Klassisch & elegant, Obst & Gemüse, Kräuter & Gewürze sowie Anbauen, pflegen, schützen findet man wirklich sehr umfassende Informationen zum Thema Balkongestaltung und kann auf einzelne Themen dank der vielen Unterüberschriften sehr gut gezielt zugreifen. In den kartonierten Umschlagseiten zum aufklappen findet sich noch mal ein kurzer Abriss nach Monaten sowie die Top 10 zu Balkonblumen und Naschpflanzen.

Wir haben uns nicht zu einem der reinen Themenbalkone, sondern zu einer bunten Mischung entschlossen. Nun haben wir ein paar Blumentöpfe mit schönen Blüten, aber auch Kräuter, Obst und Gemüse zum Ernten auf unserem Balkon verteilt. Mit den Tipps hoffen wir auch einiges über den Winter bringen zu können, damit wir im nächsten Jahr noch etwas davon haben.  Inmitten so einer grünen Oase, die auch noch schön duftet, fühlt man sich auf seinem Balkon gleich viel wohler im Sommer daheim auf Balkonien.

Ein toller Ratgeber, den ich nur empfehlen kann, wenn man sich mal eine üppigere Bepflanzung für den Balkon zulegen möchte.