Tod auf Föhr

Tod auf Föhr -

Tod auf Föhr
von Cornelia Härtl

Nachdem Kari vom Dienst suspendiert wird, kehr sie in ihre alte Heimat nach Föhr zurück. Dort angekommen erfährt sie, dass ihre alte Schulfreundin Wiebke Selbstmord begangen haben soll. Doch irgendetwas stört Kari  an der Theorie mit dem Selbstmord und sie beginnt sich umzuhören und akribisch zu suchen, vertraut dabei auf ihr Gefühl. Als erfahrene Ermittlerin beim BKA weiß sie, wie vorzugehen ist.  Doch bei ihren Recherchen stößt sie auf manch merkwürdige Dinge und auch auf Geheimnisse, von denen sie keine Ahnung hatte. Manchmal ist halt alles mehr Schein als Sein und lässt einiges in einem anderen Licht dastehen. Das Buch nimmt im Verlauf immer mehr Fahrt auf und es wird immer spannender und verzwickter. Am Ende ist nicht nur der Leser überrascht, sondern auch Kari selbst. Denn mit diesem Ausgang hat sie keineswegs gerechnet.

Mein Fazit:

Ein spannender Krimi mit tollem Inselflair, einer taffen Ermittlerin, die nicht locker lässt und weiß, was sie tut. Der Schreibstil ist einfach super und der Spannungsbogen hat mir ebenso gut gefallen. Abgerundet wird dieses Paket vom wundervollen Cover, welches sehr gut zum Buchinhalt passt. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und daher vergebe ich 4 Sterne.